Aktuelles

Aktuelles

06. Dezember 2017

Wir sind etwas aus dem Zeit-Konzept geraten, weil einer unserer treibenden Kräfte aus privaten Gründen nach Namibia verreisen musste. Bitte also noch etwas mehr Geduld.

Am 5.11. drehten wir mit Professor Albrecht Rissler, der viele Jahre in Mainz an der Uni Illustration lehrte und zahlreiche tolle Bücher publizierte, wie etwa das geniale „Zeichnen in der Natur„. Wir sind große Fans von ihm und wir freuen uns, sein Werk und Schaffen mit diesem Medium so vielen Menschen näher zu bringen! Wir haben uns sogar über eine gemeinsame Malreise nach Namibia, dem Heimatland von uns „Kallibas“ unterhalten!

Im neuen Jahr gibt es noch ein riesen Highlight: wir drehen in Berlin mit Professor Felix Scheinberger, Autor des sehr gelungenen Buches „Mut zum Skizzenbuch“ und vielen anderen, aber vor allem Illustrator mit unverkennbarem Stil. Mehr Details in Kürze!

Am 3.11. fanden die Dreharbeiten zu Till Leneckes neuem Video Seminar statt. Wieder einmal tummelten wir uns in der Altstadt Heidelbergs, hatten kalte Finger, vor allem der Zeichner und Till machte ein paar ungewöhnliche Dinge… wie z.B. sich die eigene Feinmotorik sabotieren… freiwillig! Was das alles auf sich hat, schlüsseln wir bald auf.

Ein wahres Juwel ist das Seminar von JP SchwarzForm und Fokus„, denn dort gibt es so viel Praxiswissen, dass sich jeder Zeichner und Illustrator die Finger abschlecken wird… und ein absolutes Highlight: man kann ihm in einer ungekürzten Bonus-Uncut Version zuschauen und erfahren, wie bedacht er an seine Zeichnungen herangeht und welche und wie viele Gedanken er sich auf dem Weg zu seinen gelungenen Zeichnung immer wieder macht.

Wir waren zu Besuch in Nieder-Olm im Atelier BLATTWERK9 bei unser Dozentin Anke Faust. Viel Spaß!

Für das diesjährige Treffen der Urban Sketcher Germany, das in Eutin stattfand haben wir ein freies Video Seminar für jeden Teilnehmer, Organisatoren und Workshopleiter in den Goodiebag gelegt. Das sind 130 Gutscheine! Zusammen mit den anderen hochkarätigen Sponsoren war dieses Jahr eine fette Beute drin! Till Leneckes „Gezeichnetes Tagebuch“ war der absolute Favorit! Herzlichen Glückwunsch vom Team Kalliba!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Den Kalliba Newsletter abonnieren

Tragen Sie sich in unsere Mailing Liste ein und bleiben immer auf dem neuesten Stand.

Sie haben den Newsletter erfolgreich abonniert

Pin It on Pinterest

Share This