Aktuelles

Aktuelles

05. Februar 2018

Am 5.11. drehten wir mit Professor Albrecht Rissler, der viele Jahre in Mainz an der Uni Illustration lehrte und zahlreiche tolle Bücher publizierte, wie etwa das geniale „Zeichnen in der Natur„. Wir sind große Fans von ihm und wir freuen uns, sein Werk und Schaffen mit diesem Medium so vielen Menschen näher zu bringen! Wir haben uns sogar über eine gemeinsame Malreise nach Namibia, dem Heimatland von uns „Kallibas“ unterhalten!

Am 3.11. fanden die Dreharbeiten zu Till Leneckes Video Seminar statt. Wieder einmal tummelten wir uns in der Altstadt Heidelbergs, hatten kalte Finger, vor allem der Zeichner und Till machte ein paar ungewöhnliche Dinge… wie z.B. sich die eigene Feinmotorik sabotieren… freiwillig!

Ein wahres Juwel ist das Seminar von JP SchwarzForm und Fokus„, denn dort gibt es so viel Praxiswissen, dass sich jeder Zeichner und Illustrator die Finger abschlecken wird… und ein absolutes Highlight: man kann ihm in einer ungekürzten Bonus-Uncut Version zuschauen und erfahren, wie bedacht er an seine Zeichnungen herangeht und welche und wie viele Gedanken er sich auf dem Weg zu seinen gelungenen Zeichnung immer wieder macht.

Wir waren zu Besuch in Nieder-Olm im Atelier BLATTWERK9 bei unser Dozentin Anke Faust. Viel Spaß!

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken