Aktuelles

Aktuelles

13. September 2017

Wir waren zu Besuch im Atelier bei unserer Dozentin Anke Faust. Vielleicht wiederholen wir das in Zukunft öfters!

Viel Spaß!

 

Für das diesjährige Treffen der Urban Sketcher Germany, das in Eutin stattfand haben wir ein freies Video Seminar für jeden Teilnehmer, Organisatoren und Workshopleiter in den Goodiebag gelegt. Das sind 130 Gutscheine! Zusammen mit den anderen hochkarätigen Sponsoren war dieses Jahr eine fette Beute drin!

Die nächsten Seminare werden mit Till Lenecke, Jan Phillip Schwarz und Dietmar Stiller produziert. Alle drei Dozenten waren übrigens dieses Jahr beim USK Treffen in Eutin als Workshopleiter tätig. Die Dreharbeiten für Till Leneckes Video Seminar Gezeichnetes Tagebuch fanden im schönen Heidelberg in der Altstadt statt und es ist immer wieder schön, dass wir nach dieser Zusammenarbeit als Freunde auseinandergehen und in Zukunft meist noch mehr zusammen produzieren wollen!

Till Lenecke, auch unter „Lenecke zeichnet“ bekannt, bringt uns das „Gezeichnete Tagebuch“ aus seiner Sicht und Erfahrung näher. Neben den Publikationen, in denen seine Werke veröffentlicht wurden, zeichnet und schreibt er seine „Skizzen-Tagebücher“ schon seit vielen Jahren und hat dies zum Beruf gemacht. Spannend sind seine Schilderungen von den vielen Schiffsreisen, die er als Hamburger wahrgenommen hat… nicht als Fahrgast, sondern als Teil der Crew! Im Seminar zeigt und erläutert er uns ein paar spannende Auszüge aus dieser Zeit.

Später geht es dann nach Heidelberg, wo Till vor Ort inmitten von unendlich vielen Touristen seine Zeichnungen anfertigt und dabei erklärt, wie er vorgeht. Tills Werke sind unter Lenecke zeichnet zu sehen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken